Unsere Ziele

Wie viele Kamerafrauen fallen Ihnen spontan ein?  

Wie viele Drehbuchautorinnen, Regisseurinnen, Editorinnen, Produzentinnen, Tonmeisterinnen?

Was drehen Frauen überhaupt?

 

Diesen und noch viel mehr Fragen gehen wir in unseren Seminaren auf den Grund und analysieren und diskutieren diese. Auch welche Anlaufstellen es gibt sowie wie Frauen verhandeln. Denn auch da gibt es enorme Unterschiede zwischen Männern und Frauen in der freien Wirtschaft.

 

Aber nicht nur in unserer Seminarreihe gehen wir diesen Fragen nach sondern auch auf unserer neuen Webpräsenz. 2017 haben wir Julia Schlingmann, Ulla Barthold und Caroline Rosenau, dieses Projekt ins Leben gerufen. Wir   möchten aufklären, bewusst machen und eine Hilfestellung geben von Frauen für Frauen, aber auch für Männer. Darüber reden, diskutieren und Lösungen finden um die Arbeitsmarktsituation unserer Kolleginnen nachhaltig zu verbessern.  

Foto by Alexander Böhle (2017)